Über Andor Palau

Andor Palau

Neben meiner Beratertätigkeit verantworte ich aktuell u.a. als Head of SEO bei der Peak Ace AG den Bereiche SEO Consulting. Hier habe ich mit Peak Ace im Jahr 2016 & 2018 den European Search Awards in der Kategorie “Best SEO Campaign” sowie die Drum Search Awards 2018 für “Best use of data” gewonnen. Seit September 2015 bin ich Majestic Markenbotschafter für Deutschland. Ich war vorher u.a. für TopTarif, einem der großen Online Tarifvergleichsportale für Strom, Gas, Kfz, DSL, Finanzen & Versicherungen in Berlin im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig. Hier konnte die Sichtbarkeit seit 2010 um gut 300% gesteigert werden. Meine Schwerpunkte im SEO liegen im technischen und strategischen SEO, dem Domainaufbau und bei der praktischen Umsetzung von SEO-Maßnahmen. Darüber hinaus halte ich mich mit regelmäßige Konferenzbesuchen und aktiven Netzwerken über die neusten Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung auf dem aktuellsten Stand der Branchenentwicklungen.

Ich bin ein Spezialist für die Optimierung des auf der Skriptsprache PHP basierenden CMS WordPress. Dieses beliebte CMS eignet sich sehr gut zur Suchmaschinenoptimierung. WordPress hat dank der GNU General Public License (GPL) einen hohen Webstandard und überzeugt seine Nutzer durch seine Benutzerfreundlichkeit. Das Thema Benutzerfreundlichkeit bzw. Usability gehört für mich zu einem wichtigen Schritt einer umfassenden Webseitenoptimierung. “Traffic alleine bringt nichts! Er muss auch konvertieren, sonst ändert sich nicht viel am Umsatz!”.

Vor meiner Tätigkeit im Online Marketing habe ich sowohl mein Abitur als auch mein Studium in Berlin absolviert und schrieb meine Abschlussarbeit im Bereich Competitive Dynamics über das Thema: „Das Imperium liegt zurück“ – Die Wettbewerbsdynamik zwischen Microsoft und Google: Eine Analyse der wechselseitigen Wettbewerbshandlungen und des Multipunktwettbewerbs.