Über Andor Palau

Neben meiner Beratertätigkeit verantworte ich aktuell u.a. als Head of SEO bei der Peak Ace AG den Bereiche SEO Consulting. Hier habe ich mit Peak Ace im Jahr 2016 & 2018 den European Search Awards in der Kategorie “Best SEO Campaign” sowie die Drum Search Awards 2018 für “Best use of data” gewonnen. Seit September 2015 bin ich Majestic Markenbotschafter für Deutschland. Ich war vorher u.a. für TopTarif, einem der großen Online Tarifvergleichsportale für Strom, Gas, Kfz, DSL, Finanzen & Versicherungen in Berlin im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig. Hier konnte die Sichtbarkeit seit 2010 um gut 300% gesteigert werden. Meine Schwerpunkte im SEO liegen im technischen und strategischen SEO, dem Domainaufbau und bei der praktischen Umsetzung von SEO-Maßnahmen.

Dazu spreche ich regelmäßig auf Meetups oder Konferenzen, gebe Expert- Workshops oder halte Webinare. Meine Schwerpunkte dabei sind vor allem Themen wie Crawling, Indexierung, Targeting, interne Verlinkung, Linkbuilding oder aber auch gerne über eines Ihrer Wunschthemen. Ich sprach schon auf Konferenzen wie der SMX München, der eMetrics Berlin, der London Affiliate Conference, der SEOkomm Acadamy, dem SEOday oder der Search Conference. Gerne spreche ich auch auf Ihrer Konferenz zu einem spannenden SEO Thema. Doch auch als Besucher bin ich regelmäßig auf Konferenzen anzutreffen. Sprechen Sie ich also gerne beim nächsten Mal einfach an.

Seit September 2015 bin ich Majestic Markenbotschafter für Deutschland. Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung von Majestic bei ihren Marketingaktivitäten für den deutschsprachigen Markt. Darüber hinaus gehöre ich zusammen mit andere Ambassadors zu einem Think Tank für Majestic-Produkte. Des Weiteren trete ich im Auftrag von Majestic bei Fachkonfernzen als Speaker auf, wie bzw. auf der eMetrics in Berlin (Thema: “Datengetriebenes SEO aus der Praxis – was ist wichtig, was hilft Ihnen weiter, worauf sollten Sie achten und welche Kennzahlen sind relevant?”) oder der SMX in München (Thema: “Majestic API: Case Studies für ein effizientes Arbeiten in der Praxis”). Zusätzlich führe ich regelmäßig Q&A Sessions durch und stehe Interessierten auch in Webinaren für Fragen rund um die Nutzung des Tools zur Verfügung. Auf diese Weise helfe ich Majestic beim Ausbau ihrer Marketingaktivitäten in Deutschland.

Andor Palau - Majestic Ambassador Deutschland